Dienstag, 27. November 2012

Save me

Hier ein Lied, was ich auf meinem MP3-Player als Beispielmusik hatte und mit dem ich mich dadurch angefreundet hat.
Ich find, das ganze Ding hat einfach Power, durch die Sängerin und die E-Gitarren (E-Gitarren allgemein sind eh was Tolles, find ich ;) ).
Also, hört einfach mal rein, ich finde, es lohnt sich:


LG,
RB

Sonntag, 25. November 2012

Phantasialand

Gestern war ich im Phantasialand und überraschenderweise hat es mir da eigentlich gefallen.
Ich war anfangs eher ein bisschen kritisch, weil ich dachte, ich bin nicht so der Fan von Freizeitparks, weil ich keine Menschenmassen und keine Achterbahnen mag.
Aber eigentlich ist alles sehr hübsch gemacht und nach und nach habe ich mich sogar richtig mit den Achterbahnen angefreundet.
Ich war auf total vielen davon... fünf oder sechs?
Auch die Black Mamba habe ich ausgehalten - irgendwie fand ich, sie sah schlimmer aus, wenn man nur von außen die kreischenden Leute gesehen hat. Als ich drauf war, ging es nämlich.
Am lustigsten ist es eh immer, am Schluss die Fotos anzugucken, wenn man so verkrampft in seinem Sessel sitzt... ich hab die meiste Zeit geschrien, also habe ich so gut wie immer einen offenen Mund, was ziemlich dämlich aussieht.
Generell kann mich so ein Freizeitpark echt faszinieren.
Ich meine, Mensch, so etwas können sich nur Menschen ausdenken. Nichts, was es da gibt, hat einen anderen Sinn als Leute zu amüsieren, zu unterhalten, zu erfreuen.
Alles ist nur darauf ausgerichtet, alles ruft: habt Spaß, habt Spaß!



Ich hatte ja auch Spaß.
Aber wenn man mal wirklich darüber nachdenkt, ist es der reine Überfluss.
So viele Leute arbeiten da, die in irgendwelchen Kostümen herumlaufen... zu welchem Zweck? Nur um uns zu amüsieren!
So viele Leute verkaufen Essen oder sonst irgendwas... um uns zu erfreuen!
Tausende Lichter brennen, wenn es dunkel wird, so viel Dekokram, dass man fast erschlagen wird davon... nur zu unserer Unterhaltung!


Fast schon ein bisschen unheimlich, macht mir fast ein schlechtes Gewissen...
So ein hoher Stromverbrauch nur zum Spaß.
Aber naja, ab und zu darf man sich das gönnen, finde ich.

RB

Dienstag, 20. November 2012

Update

Ich sitze hier grad so rum und muss eigentlich Hausaufgaben machen (so eine bescheuerte Deutsch- "Gruppenarbeit", die doch nur an einer Person, nämlich mir hängen geblieben ist).
Stattdessen denke ich darüber nach, was für Updates man eigentlich mal in meinem Leben machen könnte.
Ich meine, es ist ja ganz nett so, aber um den richtigen Pfiff zu bekommen, habe ich folgende Vorschläge:

1.
Ich sollte mich an jeden beliebigen Ort auf der Erde beamen können.
Jederzeit. Kostenlos. Und ohne die Umwelt zu verschmutzen.
Das wäre echt interessant.
Wie viel man dann an einem Tag schaffen könnte, wozu man sonst in drei Jahren nicht kommen würde!

2.
Ich sollte ab und zu Gedanken lesen können.
Einfach mal kurz zu wissen, was die anderen denken, würde die Kommunikation doch wesentlich erleichtern.
Aber immer muss ich das nicht haben, das würde einen ja wahnsinnig machen, immer zu wissen, was andere über einen denken!

3.
Ich sollte die Möglichkeit haben, mich für eine Stunde, einen Tag oder so in das Leben einer anderen Person einzuklinken.
Also so richtig.
Dass ich in diesem Zeitraum seine/ihre Gedanken lesen könnte und alles wahrnehmen, was sie/er auch gerade wahrnimmt.
Das wäre total interessant. Dann würde man die Leute endlich mal richtig kennen lernen. (Ok, zugegebenermaßen ist es aber auch etwas gruselig).

4.
Ich würde gerne eine kleine Konferenz/Diskussion mit meinem früheren und meinem zukünftigen Ich führen können.
Dann könnte ich viel effektiver aus meinen Fehlern lernen und so etwas.
Außerdem würde es mich echt mal interessieren, ob ich sehr anders bin als ich früher war, beziehungsweise, ob ich irgendwann mal sehr anders sein werde als heute.
Ob ich mich wohl mit mir selbst verstehen würde?

5.
Mir fehlt oft die Play/Pause-, die Vor- und die Zurückspultaste in meinem Leben.
Einfach mal anhalten, wenn einem alles über den Kopf wächst.
Sinnlose/langweilige/anstrengende Abschnitte vorspulen und immer wieder zu den schönen Momenten zurückspulen.
Das wäre genial.

6.
Hintergrundmusik.
Wenn immer die passende Hintergrundmusik in meinem Leben laufen würde, das wäre was!

7.
Ich sollte mich unsichtbar machen können.
Wer will nicht schonmal einfach unsichtbar sein, am liebsten im Boden versinken?
Die Möglichkeit zu haben, wäre eine gute Idee, finde ich.

Ja, das war es eigentlich schon an Verbesserungsvorschlägen.
Schade, dass sie nicht umsetzbar sind.
Wobei- wahrscheinlich wäre mein Leben auch nicht besser und teilweise sogar langweiliger als jetzt.
Wenn man einfach alles weiß und kann, was will man dann noch machen?
Da bleibt ja die ganze Spannung auf der Strecke.
Auf die könnte ich zwar manchmal auch gut verzichten, aber irgendwie ist sie elementar.

Trotzdem:
Habt ihr weitere Vorschläge für Updates?
Dinge, die unbedingt möglich sein sollten, Dinge, die es unbedingt geben sollte und die das Leben einfacher machen würden?

LG,
RB  ;)

Freitag, 16. November 2012

Heute

Heute ist ein ganz besonders sonderbarer und seltsamer Tag.
Glaube ich jedenfalls bis jetzt.

Ich fühle mich seltsam, irgendwie gut, aber halt total komisch.
Ich weiß nicht, wie ich den Tag überstehen soll.Ich bin abwechselnd zu gut drauf und dann wieder melancholisch.
Und ich muss noch ne Menge Zeug machen.
Zum Beispiel Babysitten.
Da darf ich nicht so komisch sein.

Egal.
Klappt schon.

Vielleicht bin ich ja nur inspiriert.
Das wäre schön.


Das höre ich grade.
Vielleicht kommt's auch daher.
:)

Verwirrte Grüße,
RB

Donnerstag, 15. November 2012

Sims

Ja, ich weiß, das Spiel finden viele kindisch und langweilig aber ich habe mich ja schon geoutet.
Ich bin nämlich ziemlich süchtig danach und spiele es dauernd.
Ich mag es einfach, mir unterschiedliche Lebensgeschichten auszudenken und da auch größtenteils die Kontrolle drüber zu haben.

Jedenfalls wollte ich jetzt mal ein paar Screenshots davon hier reinstellen und tue es auch einfach:

Klavierspielende Vampirfrau

Garten

Klavier

LG,
RB
:)

Sonntag, 11. November 2012

Studieren

Ja, ich weiß, Probieren geht über Studieren ;), aber trotzdem will ich später an die Uni.
Letztens ist mir dazu abends im Bett ein.... naja Gedicht eingefallen.
Ist kein richtiges Gedicht, aber ich wollte es trotzdem mal zeigen :).

Wo in den Ecken
Intelligenz brodelt
und Wissen staubt

Wo 
Gehirnzellen sprießen
und Nerven bröckeln

Wo Ideen
aufleben
und verenden

Wo intellektuelle Weisheit
jugendlichem Leichtsinn
so nah ist wie nirgends sonst

Da werden
die Besserverdiener
die Besserdenker
die Besserwisser
gebaut
die letztendlich aber
keine Bessermenschen sind.

Inspirierte Grüße,
RB 

Donnerstag, 8. November 2012

Mal was Schönes

Weil ich sonst oft einfach so negativ bin, wollte ich auch mal was Schönes hier zeigen.
Der Spruch muntert mich irgendwie auf :)

To be is to do.
                      Socrates
To do is to be. 
                             Sartre
Do be do be do. 
                             Sinatra   


Ach und noch was.
Hab ich grad auf Youtube gefunden: 



Nicht schlecht finde ich:).

LG,
RB