Sonntag, 1. Januar 2012

Neues Jahr

2012 hat angefangen, falls es euch noch nicht aufgefallen ist.

Eigentlich hat doch ein Jahr überhaupt nichts zu bedeuten.
Nach einer scheinbar willkürlich gewählten Anzahl von Tagen (mal 365, mal 366) wird eine künstliche Grenze gesetzt.
Das Einzige, was daran logisch ist, ist die Übereinstimmung mit den Jahreszeiten.
Genau vier davon in einem Jahr, schön ordentlich.
Wobei - die Jahreszeiten zeigen sich ja in erster Linie durchs Wetter und rein davon ausgehend, sieht es grade nicht nach Winter aus.
Viel zu warm und regnerisch.
Genug philosophiert.

Mein Silvester war jedenfalls schön, mein Weihnachten auch und ich genieße die Ferien.
Ich höre Placebo - Battle for the sun, Boy - Mutual friends, ich lese Numbers - Den Tod vor Augen.
Alles gefällt mir, kann ich nur empfehlen.

Diese Mischung aus der dunklen, traurigen Seite des Lebens und der Hoffnung und dem Glück bei Placebo fasziniert mich.
Die Stimme von Valeska Steiner von Boy beruhigt mich und ich kann mich einfach so in die Musik hineinfallen lassen, die in erster Linie von Freundschaft handelt.
Und Numbers ist einfach so grandios ehrlich geschrieben, wie auch schon der erste Teil. Die Frage, ob es ein Schicksal gibt, das unveränderlich ist, oder ob man es verändern kann, ist meiner Meinung nach die Hauptsache dort und ich bin gespannt, wie es ausgeht.

Ich weiß, ich fange schon wieder an zu schreiben wie irgendeine Kritikerin oder so.
Aber egal, ich bin froh, dass ich überhaupt schreibe.

Lieben Gruß und ein frohes neues Jahr an alle!
RB

1 Kommentar:

  1. Jedes Mal, wenn ich auf deinen Blog schaue, bin ich ausfs Neue überrascht, wie sich alles verändert hat.
    Deine Art zu schreiben finde ich überhaupt nicht kritikermäßig... (Naja, vielleicht ein bisschen) aber durchaus überzeugend!
    Manchmal kommt mir dein Blog so vor, wie eines deiner sensationellen Gedichte (ja, genug herumgeschleimt:)) Denn es hört sich an, als hätte jedes einzelne Wort eine tiefere Bedeutung. Manchmal beabsichtigt, manchmal ganz unbeabsichtigt und zufällig.
    I like♥
    Genug geredet, ist ja schließlich dein Blog;)

    AntwortenLöschen