Samstag, 14. Januar 2012

Schattensprung

Ich habe vor, über meinen eigenen Schatten zu springen.
Das stärkt das Selbstbewusstsein und man lernt fürs Leben.
Selbst wenn es unangenehm ist, kann es nur positiv sein.
Denn dann lernt man, mit solchen Situationen umzugehen, was äußerst wichtig ist.

Aber wie der Ausdruck schon sagt, ist es ungeheuer schwierig, über seinen eigenen Schatten zu springen.
Wenn man es wörtlich nimmt, ist es sogar unmöglich.
Der Schatten springt schließlich immer mit.
Trotzdem wird der Begriff selten ironisch, sondern meistens als etwas Positives verwendet.
Wie gesagt, weil man daraus lernt, schwierige Dinge zu tun.
Außerdem kann man den Schatten als die negativen Eigenschaften oder Erinnerungen eines Menschen interpretieren.
Wenn man diese überwindet, springt man über seinen eigenen Schatten und das kann nur positiv sein.

Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine und werdet einigermaßen schlau aus meinem Gebrabbel:).

LG,
RB

2 Kommentare:

  1. Hey, RB

    ich bins, Wusel, du hast ja neulich bei mir reingeschrieben und darüber hab ich mich mega gefreut (ja, ich bin Hobbylos).

    Na, jedenfalls, die Fotos sind echt der Hammer! Echt alle total schön und über so einen schönen Platz in der Eifel würde sich wirklich jeder freuen. Schönen Tag noch, bye!

    Lg Wusel ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Hm, würde mich wirklich interessieren welchen Schatten du meinst, meine Liebe♥
    Meinst du, du könntest mir einen Tipp geben?
    Du kennst ja mich& meine schrecklich neurotische Neugier

    AntwortenLöschen