Donnerstag, 11. April 2013

Eitelkeit

Heute wird meine hervorragende Persönlichkeit irgendwie nicht genügend gelobt und anerkannt.

Ich habe meine Facharbeit wiederbekommen und darin steht, dass sich sprachliche Mängel, Zeichensetzungsfehler und inhaltliche Makel finden lassen. Hmpf.
Das Inhaltliche sehe ich ein. Aber sprachliche Mängel?
Bis jetzt war ich doch immer das Sprachgenie...

Dann hatte ich Unterricht bei einem Lehrer, der meinen Namen immer noch nicht kennt, obwohl ich schon ein halbes Jahr im Kurs bin. Der nimmt mich dann dran und gibt vor, dass ihm mein Name vielleicht gleich noch einfällt (was aber nicht passiert).

Und außerdem war die Klavierstunde ein wenig zäh.
Ich hatte so viel (für meine Verhältnisse viel) in den Ferien geübt und mein Lehrer hat das überhaupt nicht gemerkt. Hat nur meine falschen Töne bemängelt.

Wirklich, dieser Tag hat mich tief in meiner Eitelkeit gekränkt!!
Und morgen muss ich passenderweise auch noch eine Klausur zum Thema "adoleszenter Narzissmus" schreiben.

Naja, was soll's.
Bringt eigentlich nichts, sich selbst zu bemitleiden. Und so schlimm ist das ja auch alles nicht.
Schließlich hab ich in der Facharbeit dann doch noch eine Eins minus, der Lehrer ist mir eigentlich sch***egal und ich kann mich ja selbst für meine Klavierfähigkeiten loben.
Gut gemacht!

Jetzt kommt hier noch ein wenig Ananas-Nahaufnahme (leider ließen sich keine Narzissen auftreiben ;) ) und dann versuche ich meine Laune durch Kommunikation mit meiner reizenden Familie aufzubessern.


LG,
RB

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen