Donnerstag, 10. März 2011

10.03.2011

Ich darf mir nicht so leicht die Laune verderben lassen.
Heute in der Schule ist mir mal wieder nur aufgefallen, was ich alles nicht kann.
War deprimierend.
In solchen Situationen frag ich mich immer, warum mir das überhaupt so wichtig ist, irgendetwas gut zu können.
Ist Erfolg für mich wirklich der einzige Weg, mit mir selbst zufrieden zu sein?
Ich dachte immer, das wär nicht so.
Sollte ich das schlechte Gefühl, das immer kommt, wenn jemand irgendwo besser ist als ich oder ich etwas nicht kann, einfach ausblenden?
Ignorieren und so tun als wär es gar nicht da?
Als wär es mir egal, wie gut ich etwas kann?
Eigentlich bedeutet Erfolg ja gar nichts, oder doch?
Wenn ich gut gelaunt bin, hab ich immer das Gefühl, das Leben zu verstehen.
Wenn ich schlecht gelaunt bin, fühle ich mich dumm.
Ich versuch jetzt, mich nicht so in das Ganze hineinzusteigern...

RB

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen