Sonntag, 25. November 2012

Phantasialand

Gestern war ich im Phantasialand und überraschenderweise hat es mir da eigentlich gefallen.
Ich war anfangs eher ein bisschen kritisch, weil ich dachte, ich bin nicht so der Fan von Freizeitparks, weil ich keine Menschenmassen und keine Achterbahnen mag.
Aber eigentlich ist alles sehr hübsch gemacht und nach und nach habe ich mich sogar richtig mit den Achterbahnen angefreundet.
Ich war auf total vielen davon... fünf oder sechs?
Auch die Black Mamba habe ich ausgehalten - irgendwie fand ich, sie sah schlimmer aus, wenn man nur von außen die kreischenden Leute gesehen hat. Als ich drauf war, ging es nämlich.
Am lustigsten ist es eh immer, am Schluss die Fotos anzugucken, wenn man so verkrampft in seinem Sessel sitzt... ich hab die meiste Zeit geschrien, also habe ich so gut wie immer einen offenen Mund, was ziemlich dämlich aussieht.
Generell kann mich so ein Freizeitpark echt faszinieren.
Ich meine, Mensch, so etwas können sich nur Menschen ausdenken. Nichts, was es da gibt, hat einen anderen Sinn als Leute zu amüsieren, zu unterhalten, zu erfreuen.
Alles ist nur darauf ausgerichtet, alles ruft: habt Spaß, habt Spaß!



Ich hatte ja auch Spaß.
Aber wenn man mal wirklich darüber nachdenkt, ist es der reine Überfluss.
So viele Leute arbeiten da, die in irgendwelchen Kostümen herumlaufen... zu welchem Zweck? Nur um uns zu amüsieren!
So viele Leute verkaufen Essen oder sonst irgendwas... um uns zu erfreuen!
Tausende Lichter brennen, wenn es dunkel wird, so viel Dekokram, dass man fast erschlagen wird davon... nur zu unserer Unterhaltung!


Fast schon ein bisschen unheimlich, macht mir fast ein schlechtes Gewissen...
So ein hoher Stromverbrauch nur zum Spaß.
Aber naja, ab und zu darf man sich das gönnen, finde ich.

RB

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen