Dienstag, 20. November 2012

Update

Ich sitze hier grad so rum und muss eigentlich Hausaufgaben machen (so eine bescheuerte Deutsch- "Gruppenarbeit", die doch nur an einer Person, nämlich mir hängen geblieben ist).
Stattdessen denke ich darüber nach, was für Updates man eigentlich mal in meinem Leben machen könnte.
Ich meine, es ist ja ganz nett so, aber um den richtigen Pfiff zu bekommen, habe ich folgende Vorschläge:

1.
Ich sollte mich an jeden beliebigen Ort auf der Erde beamen können.
Jederzeit. Kostenlos. Und ohne die Umwelt zu verschmutzen.
Das wäre echt interessant.
Wie viel man dann an einem Tag schaffen könnte, wozu man sonst in drei Jahren nicht kommen würde!

2.
Ich sollte ab und zu Gedanken lesen können.
Einfach mal kurz zu wissen, was die anderen denken, würde die Kommunikation doch wesentlich erleichtern.
Aber immer muss ich das nicht haben, das würde einen ja wahnsinnig machen, immer zu wissen, was andere über einen denken!

3.
Ich sollte die Möglichkeit haben, mich für eine Stunde, einen Tag oder so in das Leben einer anderen Person einzuklinken.
Also so richtig.
Dass ich in diesem Zeitraum seine/ihre Gedanken lesen könnte und alles wahrnehmen, was sie/er auch gerade wahrnimmt.
Das wäre total interessant. Dann würde man die Leute endlich mal richtig kennen lernen. (Ok, zugegebenermaßen ist es aber auch etwas gruselig).

4.
Ich würde gerne eine kleine Konferenz/Diskussion mit meinem früheren und meinem zukünftigen Ich führen können.
Dann könnte ich viel effektiver aus meinen Fehlern lernen und so etwas.
Außerdem würde es mich echt mal interessieren, ob ich sehr anders bin als ich früher war, beziehungsweise, ob ich irgendwann mal sehr anders sein werde als heute.
Ob ich mich wohl mit mir selbst verstehen würde?

5.
Mir fehlt oft die Play/Pause-, die Vor- und die Zurückspultaste in meinem Leben.
Einfach mal anhalten, wenn einem alles über den Kopf wächst.
Sinnlose/langweilige/anstrengende Abschnitte vorspulen und immer wieder zu den schönen Momenten zurückspulen.
Das wäre genial.

6.
Hintergrundmusik.
Wenn immer die passende Hintergrundmusik in meinem Leben laufen würde, das wäre was!

7.
Ich sollte mich unsichtbar machen können.
Wer will nicht schonmal einfach unsichtbar sein, am liebsten im Boden versinken?
Die Möglichkeit zu haben, wäre eine gute Idee, finde ich.

Ja, das war es eigentlich schon an Verbesserungsvorschlägen.
Schade, dass sie nicht umsetzbar sind.
Wobei- wahrscheinlich wäre mein Leben auch nicht besser und teilweise sogar langweiliger als jetzt.
Wenn man einfach alles weiß und kann, was will man dann noch machen?
Da bleibt ja die ganze Spannung auf der Strecke.
Auf die könnte ich zwar manchmal auch gut verzichten, aber irgendwie ist sie elementar.

Trotzdem:
Habt ihr weitere Vorschläge für Updates?
Dinge, die unbedingt möglich sein sollten, Dinge, die es unbedingt geben sollte und die das Leben einfacher machen würden?

LG,
RB  ;)

2 Kommentare:

  1. hey, war länger nicht hier, weil das mit den profilen nicht geklappt hat.
    das sind eine menge cooler dinge die du da grad genannt hast. das mit dem gedankenlesen hattest du, glaube ich, sogar mal erwähnt.
    ich hoffe das funktioniert jetzt mit dem code.
    würde mich freuen, wenn du mal etwas über deine so geliebten missverständnisse philosophieren würdest.
    anonymus:)

    AntwortenLöschen
  2. ah! jetzt hab ich das mit dem code verstanden!

    AntwortenLöschen