Samstag, 26. Januar 2013

Schwermütig

Ich bin immer noch krank und sitze jetzt hier zu Hause, um möglichst wieder komplett gesund zu werden.
Dabei werde ich ganz melancholisch.
Ich male ein Porträt, seit langem mal wieder.

Von einem jüdischen Mädchen, das in den zwanziger Jahren oder so Opfer von Menschenhandel wurde.
Sie sieht so nachdenklich aus und erinnert mich ein bisschen an mich selbst.
Gleichzeitig muss ich die ganze Zeit darüber nachdenken, was aus ihr geworden ist.
Das Foto wurde wohl von der Polizei damals gemacht.
Jetzt ist sie bestimmt tot, aber was ist nach dem Foto passiert?
Irgendwie ist das faszinierend und traurig, sie zu zeichnen.
Das Foto findet man übrigens auf dieser Seite.

Gleichzeitig höre ich Placebo - Meds.
Die CD ist glaube ich die, die mir von Placebo am besten gefällt.
Jedes einzelne Lied ist einfach gut. Kein schlechtes drauf.
Und das Album passt zu meiner Stimmung.
Baby- did you forget to take your meds?

Ohrwurm. Und ich würde am liebsten antworten: Nein, danke der Nachfrage, ich nehme brav meinen Hustensaft.... ;)

Dann mache ich mal weiter mit zeichnen und Musik hören (das Bild wird schlecht, aber egal...).

LG,
RB

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen