Montag, 20. Juni 2011

20.06.2011

Lange ist mir fast gar nichts eingefallen, was ich hier hätte schreiben können, und jetzt plötzlich kommen total viele Sachen.
Naja, zumindest einige.

Es ist echt schlimm, dass ich meine Klappe nicht halten kann.
Mein Klavierlehrer hat heute zum gefühlt fünften Mal versucht, aus mir herauszuquetschen, was ich gerne mal machen würde.
Hat alles durchgefragt.
Eher Klassik?
Oder was Anderes?
Und mit anderen zusammen?
Blasinstrumente?
Streichinstrumente?
Kannst ja auch was Moderneres spielen.
Vielleicht Gesang begleiten?
Da meinte ich, dass ich das interessant finden würde.
Ich bin ja in vielen Dingen nach meinem Empfinden gescheitert.
Singen gehört dazu.
Letztens habe ich aber angefangen, zu singen und mich selbst mit dem Klavier dabei zu begleiten.
Mit ein paar Akkorden, die ich aus dem Internet habe.
Die Begleitung ist langweilig, ich knalle immer nur die Akkorde in die Tasten, meistens sogar falsch.
Mein Gesang ist auch nicht der Hammer.
Meine Stimme ist langweilig und in den Höhen verschwindet sie ganz.
Aber manchmal treffe ich die Töne und außerdem macht es mir irgendwie Spaß.
Mit der Frage nach dem Gesang hatte mein Klavierlehrer damit ins Volle gegriffen.
Er hat mich dann noch gefragt, ob ich jemanden kenne, der singt.
Ich habe nein gesagt.
Und irgendwann ist mir dann herausgerutscht, dass ich auch gerne mal singen würde.
Darauf meinte er, ich könnte mich ja auch selbst begleiten.
Dann musste ich zugeben, dass ich das schon ab und zu mache.
Dabei bin ich knallrot angelaufen.
Er meinte dann auch noch, ich könnte die Sachen ja mal mitbringen, aber ich glaube, das mache ich lieber nicht.
Wie peinlich.

Noch was Anderes:
Ich hab in der letzten Zeit dauernd Hunger.
Ich könnte immer essen.
Das ist schrecklich.
Schon nach der ersten Schulstunde muss ich etwas essen, sonst knurrt mein Magen in der nächsten Stunde so laut, dass die ganze Klasse daran beteiligt ist.
Peinlich.
Ich esse also.
Aber ich kann es mir ja leisten:).
Mit Gewicht oder so hatte ich wirklich noch nie Probleme.
Also futtere ich jetzt munter den ganzen Tag durch.
Ist bestimmt so ne Wachstumsphase.
Schlimm.

Naja, das wars dann erstmal.

LG,
RB

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen