Dienstag, 12. März 2013

Gehirn

Nur was Kleines. Ich finde das Gehirn irgendwie spannend.
Das Organ, das denkt und eigentlich auch für alles andere zuständig ist, was wir wahrnehmen, tun usw.

Wusstet ihr, dass man alles, was man jemals aufgenommen hat, im Kopf behält?
Dass man rein theoretisch noch die Nummern der Autos weiß, an denen man heute vorbeigegangen ist?
Und dass man eigentlich auch noch weiß, was man vor exakt drei Jahren gegegessen hat?
Hab ich jedenfalls so gehört. Dass das alles noch im Unterbewusstsein vor sich hinschmort und uns beeinflusst.
Interessant irgendwie.
Es hat mich direkt animiert, ein Gehirn zu zeichnen :).


Ja, es sieht ein bisschen gruselig aus. Aber ich find's faszinierend.

Unvergessliche Grüße,
RB

1 Kommentar:

  1. Das mit den Dingen, die man nie vergisst, habe ich auch schon mal gehört - und so kommen auch die unglaublichen Geschichten zustande, die man bei bspw. Rückführungen erzählt. Wenn man also der Meinung ist, man war früher eine Hexe, die verfolgt wurde, dann kann das dadurch kommen, weil man mal vor dem Fernseher eingeschlafen ist und währenddessen eine Reportage über das Mittelalter lief.
    Ein Gehirn habe ich auch schon mal gezeichnet - sieht aber nicht annähernd so gut aus wie deins ;-)

    LG

    AntwortenLöschen