Montag, 25. März 2013

Vertrocknete Blätter und Klavierstücke


Ich habe mal wieder eine gefühlt endlose Liste von Dingen, die ich in den Ferien machen möchte/sollte/müsste.
Das meiste für die Schule, außerdem muss ich Fenster putzen und so unangenehmes Zeug.

Dazu kommt noch, dass ich gerade ganz viele Klavierstücke habe, die ich üben muss:

Scott Joplin - Maple Leaf Rag

Frédéric Chopin - Valse (Op. 64 No. 2)

Georg Friedrich Händel - Das zitternde Glänzen der spielenden Wellen

Adele - Someone like you

Wobei die letzten beiden nur Begleitungen sind, wo jeweils jemand dazu singt :).
Alles sehr unterschiedlich, ich weiß. Wenn man es positiv ausdrücken will, ist es abwechslungsreich...
Am meisten macht mich grad der Händel fertig. Viel zu kompliziert und es klingt bis jetzt nicht mal.
Mein Vater meint, man kann da vielleicht ein bisschen was verändern, damit es einfacher ist, aber das kommt mir vor wie Betrug.
Mal schauen.

Wurde gerade ganz sentimental von Adele... Einmal generell von dem Lied, das hat so etwas an sich. Aber auch vor allem davon wie gerührt sie selber ist und wie sich das schon andeutet bei 3:54, als alle singen und sie nur die Lippen bewegt... Hach.
Dabei ist die Klavierstimme so endlos einfach. Aber darum geht es ja nicht.
Hört mal in die Stücke rein, wenn ihr Lust habt.

LG,
RB

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen