Samstag, 2. März 2013

Echtes Fieber

So, jetzt komme ich endlich mal wieder zum Schreiben.
Ich bin nämlich krank.
Die letzten drei Tage hatte ich Fieber bis zu 38,8°C (ja, vorbildlich, immer schön die Einheit angeben).

Hab im Bett gelegen und "Die drei Fragezeichen" gehört. Die hab ich alle auf CDs.
Schön entspannend und es erweckt Erinnerungen in mir.

Dabei habe ich die ganze Zeit gehustet und geniest.
Davon habe ich schon Muskelkater im Bauch, gestern war es am schlimmsten! Jedes Husten hat höllisch wehgetan, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen.
Das kommt davon, wenn man so untrainiert ist wie ich.
Hoffentlich kriege ich davon wenigstens ein Sixpack oder so...
Und meine Niesfrequenz war hoch, bestimmt 60 Mal pro Stunde! (Da könnt ihr euch ja ausrechnen, wie viele Male pro Minute).

Aber ich hatte immerhin keine Fieberfantasien.
Ich lag im Bett hab an die Wand geschaut und mit mir selbst geredet: "Ich hatte noch nie Fieberfantasien."
"Nein?", wunderte sich das Bild an der Wand mit einer tiefen Männerstimme.
"Nein.", antwortete ich.
(Okay, letzteres war ausgedacht).

Das (nicht) sprechende Bild (vor Jahren iwann selbst entworfen und gemalt UND aufgehängt *stolz*)
Mir war die ganze Zeit warm, bis auf meine Füße, die sind resistent. Eiskalt, obwohl in dicken Wollsocken und unter der Bettdecke verborgen.
Zwischendurch habe ich mir gewünscht, etwas beweglicher zu sein, dann könnte ich meine kalten Füße an den warmen Kopf halten und die Temperatur ausgleichen... Eine Wärmflasche an die Füße und kühles Wasser auf den Kopf tat es dann auch.

Jetzt weiß ich noch nicht, wann ich wieder gesund werde. Mir gehts schon besser, aber ich schone mich lieber. Meine werte Familie hat nämlich den selben Virus schon seit Wochen und der geht kaum weg...

Ein paar Blümchen muntern einen doch immer auf (okay, die hab ich ganz vergessen und grad auf dem Computer wiedergefunden)

LG,
RB

2 Kommentare:

  1. Ich wünsche dir gute Besserung! Krank sein ist immer doof...

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Blume. Naja eigentlich ist es ja noch keine. Passt aber zum kommenden Frühling.

    Liebe Grüße und gute Besserung

    AntwortenLöschen