Montag, 22. Juli 2013

Aufräumen Part 1: Bändersalat

So...
Ich habe mir für diesen Sommer vorgenommen, mein Zimmer aufzuräumen.
Und zwar nicht wie sonst (alles in irgendwelche Kisten stopfen), sondern richtig (die Kisten aufräumen, umsortieren und abstauben).

Da ich allerdings nicht besonders motiviert bin, muss ich hier meinen Frust ablassen.
Wahrscheinlich kriegt ihr jetzt häufiger mal was von meinem Aufräumprojekt zu hören.


Das sind Bänder.
Ja, ziemlich viele Bänder... ich war wohl früher mal fleißig.
Hab die aus unterschiedlichen Wollen und Fäden mit unterschiedlichen Taktiken hergestellt: gehäkelt, gedreht, geflochten und was weiß ich noch alles.


Da war ich so sieben oder acht... schwer zu schätzen im Nachhinein.


Wahrscheinlich sind sie über den längeren Zeitraum zwischen meinem vierten und meinem elften Lebensjahr entstanden - da kommt schon mal ganz schön was zusammen.

Aber was macht man jetzt damit? Wegschmeißen kann ich die nicht, ich habe mir so viel Mühe damit gegeben... aber Bänder kann man ja immer gebrauchen.


Als Fußband zum Beispiel.


Oder als Haarband... Wahrscheinlich eignen sie sich auch prima als Schlüsselanhänger, Platzwegnehmer und Staubfänger.
Ich habe sie erstmal wieder in die Kiste getan.
Wenn jemand interessiert ist, so ein geniales buntes Multifunktionsband bei mir zu erwerben, kann er/sie sich bei mir melden, wir machen dann einen Preis aus ;). Echte Handarbeit ist auf jeden Fall garantiert.

Ansonsten habe ich noch eine stattliche Sammlung an Streichholzpackungen gefunden. Da habe ich als Kind mysteriöse Begriffe wie "Die wilden Hühner", "Harry Potter", "Der orangene Rubin", "Bunte Glätte" und "Bunte Rauheit" draufgeschrieben... musste erst ein bisschen rätseln. Die ersten beiden Begriffe sind ziemlich klar einfach Bücher, die ich mochte. Die nächsten habe ich nach einer Weile Erinnerungssuche aber auch entschlüsselt.
Wahrscheinlich habe ich Steine, die ich gefunden habe, darin gelagert und diesen nach ihrem Aussehen Namen gegeben.
Dann macht auch die bunte Rauheit etwas mehr Sinn ;). Auf was ich früher so gekommen bin...

Das war's dann erstmal für heute, ich bin noch nicht besonders weit mit meinem Aufräumen...

LG,
RB

1 Kommentar:

  1. Aufräumen - da geht dir fast wie mir. Ich kann auch nur schwer mich zum aufräumen überreden, und wenn doch, dann verbringe ich stunden damit, in alten dingen zu stöbern! ;)
    die bänder sehen echt cool aus, erinnert mich an meine eigene kindheit, da hab ich auch total viel gebastelt.
    Die Fotos davon sind voll schön, vor allem das von dir ,find ich :)
    Jetzt da ich wieder aus dem urlaib zurück bin, kann ich alles nachträglich kommentieren, dann hast du, wenn du zurück bist was zu lesen ;)

    AntwortenLöschen