Montag, 29. Juli 2013

Aufräumen Part 2: Barbarossa

Ja, ich habe weiter aufgeräumt. Zwar nicht besonders viel, aber besser als gar nicht.

Eben ist mir ein alter Ordner in die Hände gefallen.
Da habe ich mal ein Buch geschrieben. "Barbarossa" hieß es und mit 12 oder 13 war es mein großes Projekt. Ich habe sogar im Unterricht geschrieben, alles handschriftlich.
Ich war fast fertig mit der Geschichte, da habe ich es dann irgendwann abgebrochen.
Ich weiß nicht mehr genau, wieso. Irgendwie habe ich dann doch daran gezweifelt.

Jedenfalls hatte ich es richtig lange nicht mehr in der Hand, weil ich nicht sehen wollte, wie schlecht und unlogisch das alles ist.

Aber so schlimm fand ich es dann doch nicht, als ich heute noch einmal reingeschnuppert habe. Im Gegenteil, ich konnte mich gar nicht mehr richtig dran erinnern und fand es total spannend, nochmal herauszufinden, wie es weitergeht.

Der Inhalt ist im Prinzip folgender:
Sonjas kleiner Bruder verschwindet auf mysteriöse Art und Weise bei einem heftigen Gewitter. Die Eltern vermuten, dass er entführt wurde und machen sich große Sorgen.
Wenig später bekommt Sonja plötzlich Nachrichten von einem gewissen Barbarossa. Die unbekannte Person mit der roten Perücke übergibt ihr ein Buch, "Barbarossa", mit dem Auftrag, es zu lesen. Sie versichert, dass es ihrem Bruder gut geht.
Nach und nach kommt Sonja der Spur ihres Bruders und Barbarossas immer näher.


Eigentlich ganz okay, die Geschichte. Ist sogar recht gut geschrieben. Teilweise unlogisch und eben nicht zu Ende, aber es hat Spaß gemacht, noch einmal hineinzusehen. Vielleicht schreibe ich es ja irgendwann doch noch fertig.

Demnächst kommt das versprochene Video, das Lied heißt "Your world". Eigentlich wollte ich ein Making of machen, aber leider wurden kurzfristig alle meine Fotos von der Speicherkarte gelöscht...
Jedenfalls musste ich dafür zu Hause einen Stuhl als Kamerahalter umfunktionieren und an die Nordsee reisen, um exklusive Naturaufnahmen hinufügen zu können. Lasst euch einfach überraschen!

LG,
RB

1 Kommentar:

  1. Ahhhhh!!
    Das Buch!!
    Ich erinnere mich noch daran, es im Unterricht weitergelesen zu haben :')
    Und irgendwann wurdest du von einer Lehrerin erwischt, die es nicht verstanden hat, wieso man Bücher im Matheunterriht schreibt :D
    Erinnert mich an die Zeit, als wir alle irgendwie Bücher im Unterricht und unserer Freizeit geschrieben haben - das war schon fast so ne Art Hype!
    Ich fand es wirklich schade, dass du es irgendwann abgebrochen hast, weil du davon nicht überzeugt genug warst - man kann sowas immer noch überarbeiten!
    Und ich fand es persönlich echt spannend und deshalb schade als ich nicht mehr weiterlesen konnte...
    Es ist aber nie zu spat ein buch zuende zu schreiben! Selbst wenn es in jungen jahren angefangen wurde!
    Guck mal, das Buch das ich damals geschrieben habe, hab ich vier jahre oder so liegen gelassen, und einmal im urlaub wurde ich plötzlich von so nem wahn erfasst und habe die ganze nacht am stück geschrieben und es so zuende gebracht!

    AntwortenLöschen