Freitag, 19. Juli 2013

Spontanes Kochen

Hallo ihr Lieben!

Ich liebe es zu essen, bin aber meistens zu faul zu kochen.
Da meine Eltern normalerweise jeden Tag das Essen zubereiten, ist das auch kein Problem.
Vor allem, weil sie das wirklich gut können.

Heute waren sie allerdings mittags nicht da und mein Bruder und ich hatten Hunger.
Deswegen haben wir uns aus Resten und sonstigem Kühlschrankinhalt etwas unglaublich Leckeres gezaubert (wie ich finde).

Bratreis... leider sind die Fotos nicht so gut geworden
Zutaten:
Tomaten
Kräuter (z.B. Schnittlauch & Petersilie)
Reis (am besten gekocht, wir hatten davon noch Reste)
Käse (z.B. junger Gouda)
Salami
evtl. Öl zum Braten
Gewürze (Pfeffer, Salz, Knoblauch)

Vorgehen:
1. Tomaten entkernen und in kleine Würfel schneiden
2. Salami anbraten
3. Kräuter, Reis, Tomaten und Knoblauch dazugeben
4. Würzen
5. Mit geriebenem Käse überbacken

Natürlich kann man auch alles ganz anders machen, statt Tomaten Gurken nehmen, die Salami weglassen und statt Reis Nudeln braten... ist ziemlich wandelbar und total einfach, macht, was euch gefällt!


Mein Bruder und ich waren jedenfalls begeistert, es hat super geschmeckt und ich bin beim Kochen so ruhig wie noch nie gewesen :).

LG,
RB

P.S.: Für die nächste Zeit habe ich zwei Sachen geplant: einmal etwas in der Art wie 50 facts about me, ich glaub da würde mir viel einfallen und dann noch ein Musikvideo mit einem Lied von mir, was ich noch drehen muss (bin aber ziemlich motiviert und inspiriert dafür, es soll besser werden als die letzten Videos). Gebt mir doch evtl. einfach kurz eine Rückmeldung, was davon euch interessieren würde, oder worauf ihr sonst Lust hättet ;).

1 Kommentar:

  1. Was davon?
    Ich würd mal sagen alles?! ;) :)
    Das klingt doch echt toll, bin schon gespannt!

    AntwortenLöschen