Mittwoch, 21. August 2013

Ein Haufen Placebo-News

Als ich aus dem Urlaub zurückgekommen bin, habe ich mich erstmal vor den Computer gesetzt - schlimme Sucht!!
Ich hatte ne Menge Placebo-Zeug verpasst, das habe ich dann erstmal nachgearbeitet.

Was war da?
1. Too many friends - Musikvideo
Endlich ein richtiges Musikvideo! Und zwar ein richtig Originelles, wie ich finde.
Die Grundidee, kriminalistisch einer verrückten Szene auf die Spur zu kommen ist genial! Ich liebe Videos, in denen einzelne Dinge beschriftet sind. Ich verstehe zwar nicht alles, aber allein die Tatsache, dass Gummibärchen eine tragende Rolle spielen, macht mir das Video schon sympathisch.
Schön bekloppt ist es auf jeden Fall.
Das einzige, was mich daran stört, ist der nackte Frauenhintern, der jetzt auch auf der Facebook-Seite von Placebo als Hintergrund eingestellt wurde. Da kommt dann durch, dass meine Mutter die "Emma" abonniert hat und ich ab und zu auch mal durchblättere...

2. Loud like love - Lyric Video
Juhu! Endlich das ganze Stück hören!
Ich LIEBE es! Das hat so was Altmodisches mit den Effekten zwischendurch, es ist poetisch und positiv. Breathe, breathe, believe, believe, believe, believe. 
Wunderschön!
Außerdem war ich positiv überrascht davon, dass der Ausschnitt aus dem Teaser nicht, wie zuerst von mir angenommen, der Refrain ist. Das macht das Stück viel besonderer, abwechslungsreicher, und die Steigerung am Schluss wirkt viel besser.
Das Video selber ist mal wieder abgedreht, aber das finde ich persönlich sympathisch - Geschmackssache.

3. Interview mit Placebo über das neue Album
Damit bin ich nicht so zufrieden.
Es ist schön, dass Brian so viel zu sagen hat, und ich höre ihm auch wirklich gerne zu.
Aber im Part 1 des Interviews, der hier als Video angezeigt wird, stört es mich irgendwie. Die Akustik ist Mist - dieses Hallende macht mein Englischverständnis nicht besser.
Außerdem gucken irgendwann Steve und Stef so genervt, dass man den Eindruck einer Bandkrise bekommt.
Es ist wahrscheinlich sehr interessant, was Brian da erzählt, aber insgesamt wirkte es auf mich eher wie eine Selbstdarstellungsszene.

4. Programm in Südkorea
Ja, eine Liste mit den Liedern, die beim Jisan Rock Festival gespielt wurden!
Gefällt mir sehr gut, lässt sich nicht viel mehr zu sagen. Es ist kein Lied dabei, auf das ich mich nicht freuen würde. Bin gespannt, wie das bei dem Konzert wird, wo ich hingehe!

Das war's auch erstmal.
Sollte irgendein Placebo-Fan oder -Interessierte(r) hier drüber stolpern, würde ich mich über seine/ihre Meinung freuen! Mich interessiert immer, was andere so darüber denken.

LG,
RB

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen