Montag, 18. Juli 2011

18.07.2011

So, jetzt komme ich endlich dazu, von der Eifel zu berichten.
Es war schön, aber wir sind wirklich abends schon gefahren.
Das hat mich ein bisschen geärgert, aber letztendlich wäre es sowieso doof gewesen, im Regen zu zelten.

Also, von Anfang an.
Wir fuhren circa eine Stunde lang.
Es war bewölkt und sah nach Regen aus.
Ich hörte Musik.
Als wir die Eifel erreichten, packte mich direkt wieder mein Eifel-Gefühl.
Unglaublich glücklich ohne Erklärung.
Na gut, es lief auch gerade "Außer dir" auf meinem MP3-Player und ich liebe das Lied einfach so.
Die Eifel fasziniert mich.
Raubvögel, die umherkreisen, das hohe Gras, das mir winkt und die weiten hügeligen Felder.
Es wirkt alles so rau und gleichzeitig sympatisch.
Dann schließlich erreichten wir den Zeltplatz.
Mein MP3-Player spielte "Bring mich nach Hause"- ich habe es so interpretiert, dass ich zu Hause angekommen war (grins).
Ich musste sofort wieder alles erkunden.
Schmetterling
Durch die Gegend laufen.
Am liebsten hätte ich das ganze weite Land  umarmt, vor Freude, wieder an meinem Lieblingsort zu sein.
Es gab Kuchen und ich hörte ein bisschen den Gesprächen zu.
Dann meinte mein Bruder, mir die Höhle zeigen zu müssen, die unser Vater und er letztes Jahr entdeckt hatten.
Ich wäre fast die steilen Abhänge im Wald hinuntergepurzelt, aber irgendwie habe ich es doch überlebt.
Und tatsächlich war da eine echte Höhle im Fels.
Nicht sonderlich groß, aber so groß, dass ich bis zu einem gewissen Stück hineinkrabbeln konnte.
Mein Bruder sowieso, aber der ist auch ein Oberspargeltarzan :D.
Höhleneingang
Wir sind zurückgegangen und haben Fußball gespielt.
Allerdings nicht lange, weil ich total schnell kaputt war.
Später bin ich mit meinem Vater spazieren gegangen, wir haben nach langen Jahren vergeblichen Suchens einen Rundweg in der Gegend gefunden.
Dann haben wir gegrillt und ich hatte endlich die Zeit, alleine zur Burg zu gehen.
Ich wollte gerade mein alljährliches Foto machen, von der Bank und dem abgebrochenen Turm, da fiel mir auf, dass meine Lieblingsbank verschwunden war.
Find ich gemein.
Die Bank ist weg und das Licht schlecht :(
Na gut, sie war wirklich schon sehr verwittert, aber man muss zugeben, dass sie ziemlich malerisch ausgesehen hatte.
Es gab ein Lagerfeuer im Regen.
Wir haben Marshmallows gegrillt und Chips gefressen.
Lagerfeuer :)
Und dann ging es auch schon wieder zurück nach Hause.
Ich war glücklich und mein MP3-Player spielte "Wenn es passiert".
Manchmal glaube ich wirklich, er versteht mich.

Ja, ich muss sagen, ich habe den Tag gut ausgenutzt:).
Bis bald,

RB

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen