Freitag, 27. August 2010

27.08.2010

Heute ist mein letzter Ferientag, danach habe ich noch zwei Tage wegen des Wochenendes frei und das war's. Dann fängt die Schule wieder an. Früher habe ich mich am Ende der Ferien auf die Schule gefreut, weil ich mich in der letzten Ferienwoche immer ziemlich gelangweilt habe. Jetzt langweile ich mich aber nicht und habe überhaupt keinen Grund, mich auf die Schule zu freuen. (Ich habe außerdem den gesamten Stoff vom 8. Schuljahr wieder vergessen.)

Außerdem fängt meine Mutter nach den Ferien an, zu studieren. Dann ist sie zwei Tage in der Woche ganz weg und den Rest geht sie arbeiten oder lernt. Na toll, und an wem bleibt die Hausarbeit hängen? Richtig, an meinem 10jährigen Bruder und mir. Mein Vater macht nämlich so oder so schon ganz viel im Haushalt. Ich kann nicht gerade behaupten, dass ich mich auf die nächsten vier Jahre freue deshalb. (Wahrscheinlich komme ich nicht mehr aus dem Haus und versinke in Bügelwäsche, dreckigem Geschirr und Staubflusen. Ein Traum.)

Ich freue mich aber darauf, dass nach den Ferien mein Theater-Kurs weitergeht. Bis jetzt haben den Kurs nur vier Jungs und ich gemacht, was wirklich lustig war. Wir haben zusammen mit einer Theaterpädagogin, die den Kurs anbietet, viel improvisiert und so. Und wenn eine eher schüchterne Vierzehnjährige umgeben von vier durchgeknallten Jungs im Alter von zwölf bis siebzehn Impro-Theater machen soll, dann führt das natürlich zu Chaos und zwei ziemlich überforderten weiblichen Personen. In diesem Fall die Theaterpädagogin und ich :). Aber so anstrengend das alles ist, es macht Spaß. Nach den Ferien soll jetzt noch ein Mädchen dazukommen. Bin gespannt, wie's dann weitergeht.

RB

1 Kommentar:

  1. bevor du in staubflusen versinst komme ich mit dem wedel und hol dich da raus.

    ach ja, studieren ist cool, willst du doch ach, oder?
    sieh es als eine Übung für später, hilft mir immer weder.

    AntwortenLöschen