Freitag, 3. September 2010

03.09.2010

Manchmal denke ich: Wow! Ich hab alles, was ich brauche und noch viel mehr. Ich habe ein Zuhause, viele Bücher, einen MP3-Player, kann Klavier spielen, kann sehen, hören, sprechen... was will ich mehr? Wieso wollen wir immer noch mehr als wir haben? Man ist doch auch viel glücklicher, wenn man zufrieden ist mit dem, was man hat! Es ist seltsam, aber obwohl ich das weiß, kommt die Unzufriedenheit sehr schnell wieder. Aber ich glaube, wenn ich mich immer wieder daran erinnere, wie viel ich habe, dann schaffe ich es vielleicht auf längere Dauer glücklich zu sein.

Ein ganz anderes Thema: Vorgestern hatte ich Klavierunterricht. Mein Klavierlehrer hatte mich schon vor längerer Zeit gefragt, ob ich nicht vielleicht mit einer kleinen Gruppe anderer Leute, die auch andere Instrumente spielen, bei "Jugend musiziert" mitmachen möchte. Wir würden dann auch mehr moderne Sachen spielen, und eine Flötenlehrerin würde das Ganze leiten. Gestern kam mitten in der Stunde eine Frau in die Stunde geplatzt, die noch Klavierbegleitungen für ein Flötenvorspiel brauchte. Mein Klavierlehrer hat mich gefragt, ob ich das machen würde und ich hab "Ja" gesagt. Als ich das meiner Mutter erzählt habe, meinte die, dass die mich bestimmt nur testen wollen, ob ich überhaupt dazu geeignet bin, mit Leuten zusammen zu spielen. Und wie ich jetzt so darüber nachdenke, kommt mir das sogar ziemlich wahrscheinlich vor. Oh je, ich bin jetzt schon aufgeregt :).

LG
RB

1 Kommentar: