Donnerstag, 16. September 2010

16.09.2010

Eine Antwort zu einem Kommentar:

Natürlich mache ich alle Bilder, die ich hier reinstelle, selber :).

Okay, hab grad nicht genug Zeit um das gestern versprochene Thema zu erläutern, weil ich parallel an einem Deutschreferat arbeite. Aber ich habe ein Gedicht geschrieben, das auch ein wenig mit dem Thema zu tun hat. Was haltet ihr davon?

Die Menschenmenge
drängelnd und quengelnd
schiebt sich den Berg hinauf.

Ich unter ihnen
eine von allen
und fast genau wie sie.

Schau in die Gesichter, sehe
verzückte Verrückte
verklemmt und verbissen
verhasste Verliebte
verhärmt und verfressen
verjüngt und vermarktet
verkannt und vergessen.

Und dann
bist da
noch du.

Du bist nicht jünger
bist nicht hübscher
nicht berühmter oder dümmer.

Nein
du bist nur
anders.

Ich sehe dich an
du siehst mich nicht
und kaum hab ich's begriffen
bin ich schon wieder
mit der Masse verschwommen.

1 Kommentar:

  1. 1. Du hast Recht, die Fische sind lustig.

    2. Das Gedicht ist schön.

    AntwortenLöschen