Freitag, 5. November 2010

05.11.2010

Ich hab eigentlich sooo viel zu sagen. Ich hab mir so viele Notizen gemacht, Gedankenstützen, damit ich ja nichts vergesse zu erwähnen.
Hm.
Ist irgendwie doof, aber ich zähle jetzt einfach alles auf. Alle Notizen.

1. Kann es sein, dass man das ganze Leben lang nichts anderes macht als versuchen, das Gleichgewicht zu finden und zu halten? Das Gleichgewicht zwischen Ruhe und Stress, das Gleichgewicht zwischen Wahrheit und Lüge, das Gleichgewicht zwischen Nähe und Distanz. Und noch viele andere Gleichgewichte, die mir jetzt nicht einfallen. Aber so ist es doch, oder? Wenn man von dem einen zu viel hat, fühlt man sich nicht wohl, dann braucht man mehr von dem anderen. Hm. Der Gedanke fasziniert mich.

2. Manchmal wünsche ich mir, einfach so vor mich hin leben zu können. Ohne diese nervigen Fragen. Ohne die ganzen Zweifel, Ängste und Unklarheiten. Das alles hier wäre dann bestimmt einfacher. Aber auch langweiliger. Mensch, das ist so schwer.

3. Eigentlich würde ich jetzt zum Abschluss noch ein nettes Gedicht veröffentlichen, aber mal wieder hindert mich die Sache mit den Mitwissern daran. Wenn man mit Menschen zu tun hat, muss man ständig aufpassen, niemanden zu verletzen, niemandem zu nahe zu kommen und so. Das nervt mich, aber ich achte trotzdem drauf, weil ich das auch von anderen verlange.
Es ärgert mich vor allem so, weil ich das Gedicht ziemlich gut finde. Auch egal. Egal, egal.

Egal, egal, egal, egal, egal, egal.
Wär mir mein Leben und überhaupt alles bloß egal, dann würde es mich nicht belasten. Grr. So doof.

Egal.

LG,
RB

2 Kommentare:

  1. Wenn dir dein Leben egal wäre, hätte es keinen Sinn mehr.
    Weißt du, ich glaube jeder zweifelt, ich glaube du hast Recht und wir alle müssen blancieren können.
    Und ich habe einen absolut miserablen Gleichgewichtssinn.
    Weißt du, ich glaube eigentlich ist das Leben ganz gut so wie es ist.
    Ach ja, was ich vergessen hatte zu sagen, kannst du das Gedicht demnächst mal mitbringen?
    L

    AntwortenLöschen
  2. das zweite wünsche ich mir auch öfter. Nicht jedesmal irgendetwas nerviges gefragt werden. nicht die verantwortung für dinge tragen zu müssen, mit denen du eigentlich nichts zutun haben möchtest..
    I

    AntwortenLöschen