Montag, 15. November 2010

15.11.2010

Soll ich euch mal was sagen?
Ja, lacht mich ruhig aus, mir egal.
Ich hab Angst vor meiner Zukunft.
Ich hab Angst, keinen Job zu finden, aus Schüchternheit und aus Faulheit.
Jetzt sagt ruhig: Du bist doch auf einem Gymnasium und sogar ziemlich gut!
Ich hab trotzdem Angst. Ich bin nicht in der Lage, mit Leuten zu kommunizieren. Ich bin nicht in der Lage, meine Meinung durchzusetzen, ich bin nicht in der Lage, Entscheidungen zu treffen.
Und alle Berufe, die ich kenne, hören sich nicht so an als würde ich sie können, als würden sie mir Spaß machen und als könnte man davon leben.
Das Einzige, was mich da irgendwie aufmuntert, ist, zu wissen, dass ich ja noch Zeit habe und noch viel dazulernen werde. Hm.
Wird schon.

RB

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen