Freitag, 7. Dezember 2012

Selbstbeherrschung

Mir ist heute aufgefallen, wie viel Selbstbeherrschung wir eigentlich ständig im Alltag brauchen.
Also erstmal dieses ganze Aufstehen morgens, dann in die Schule gehen und ruhig die ganze Zeit auf seinem Platz verharren.
Gestern war ich auch noch beim Zahnarzt.
Die haben mir furchtbar in den Zähnen herumgepult, ich bin da ziemlich empfindlich.
Aber ich bin liegen geblieben und hab der Zahnarzthelferin auch weder ins Gesicht gespuckt noch meinen Kopf gegen ihren geknallt.
Hätte ich alles machen können.

Und heute musste ich mich in einen furchtbar vollen Bus quetschen, da wegen dem Wetter (siehe unten) alle mit dem Bus fahren, vorrausgesetzt, der kommt überhaupt.
Man hat in so einem Bus Glück, wenn man sich irgendwo festhalten kann und ich persönlich kann dieses Gefühl nicht leiden, zwischen lauter Leuten eingequetscht zu sein.
Mag wahrscheinlich kaum jemand.
Jedenfalls hab ich da auch weder rumgeschrien, noch um mich geschlagen, obwohl ich ein ziemliches Bedürfnis danach hatte.
Danke Über-ich, danke Selbstbeherrschung.
Ohne dich wären wir verloren.

Wetter
LG,
RB
;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen