Montag, 24. Juni 2013

Internet, zu viele Freunde und der Zauberwürfel

Ja, ich bin tatsächlich noch da.
Musste mich ein bisschen von meinem LKTW- Schreibmarathon (für mich war es einer) erholen.

Hab gar nicht so viel zu erzählen.
Höre grade zum dritten Mal "Too many friends", die neue Single von Placebo. (Wundert euch nicht, wenn der Link iwann nicht mehr geht, ich weiß nicht genau, ob die Seite legal ist ;) ).
Es klingt im ersten Augenblick wie etwas, das man schon hundertmal gehört hat (ob das gut ist oder schlecht weiß ich nicht). Ich glaube, ich mag es.
Sie haben sich wirklich verdammt verändert.
Aber hallo... "My computer thinks I'm gay" ist ja mal ein super Einstieg! Und dann die Message (soweit ich sie verstanden habe), dass wir zu viele (virtuelle) Freunde haben, die wir überhaupt nicht richtig kennen.
Ist ein echt aktuelles Thema, vor allem, da ich am Donnerstag in einem Theaterstück mitspiele, das eine ähnliche Aussage hat und vor allem das Internet infrage stellt. (LAMPENFIEBER)
Was auch dazu passt, ist diese geniale Arte-Serie. Ist etwas abgedreht, aber ich liebe sowas: About:Kate.

Außerdem habe ich ein neues Hobby entdeckt: den Zauberwürfel. Als ich bei Bekannten war und mit Entsetzen festgestellt habe, dass ich nicht einmal eine Seite ordnen kann, habe ich mir das Ganze dann doch noch mit einer Internetanleitung (die übrigens gut ist) angeeignet. Jetzt kann ich die Schritte auswendig und lenke mich damit den ganzen Tag ab.

Mein geliebter (geliehener) Hot-Wheels-Zauberwürfel

Kennt ihr das neue Lied von Placebo schon? Wie findet ihr es? Entwickeln sie sich gut oder schlecht?
Kennt ihr About:Kate? Was denkt ihr darüber?
Könnt ihr den Zauberwürfel lösen? Oder ist das eine sinnlose Zeitverschwendung?

LG,
RB

P.S.: Placebo macht mich gerade schon wieder süchtig, ich muss das Lied nochmal und nochmal hören, sonst ist es mir hier viel zu still.

1 Kommentar:

  1. Hehe, mit der Zauberwürfelanleitung hab ichs auch mal versucht, allerdigs habe ich beinahe sofort aufgegeben :DD
    Die Aufführung war toll!! Du warst es ebenfalls:)
    Worum geht es denn genau in der Serie, würde mich mal interessieren ?

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen