Dienstag, 4. März 2014

Nick Cave & the mad bears


Zwei Sachen heute.
Erstens:

Ich bin in der letzten Zeit relativ experimentierfreudig und bin ohne genaue Vorstellungen in die Bibliothek gegangen, um mir eine CD auszuleihen. Ich stand dann also vor dem CD-Regal und habe mir einfach das ausgesucht, was mir ins Auge gesprungen ist. Eine CD mit einem Cover in Schwarz-Weiß, das eine nackte Frau und einen Mann im Anzug in einem hellen Raum zeigt. (Eigentlich merkwürdig, dass das das erste ist, was mich anspricht, aber ich glaube, das sollte man nicht weiter analysieren...).
Der Titel klang auch interessant. "Nick Cave and the Bad Seeds" - "Push The Sky Away". Hatte ich noch nie was von gehört. Also hab ich's mir ausgeliehen und mich inzwischen richtig dran gewöhnt. Das Lied "Push the sky away" hatte ich, glaube ich, sogar schonmal im Radio gehört. Jedenfalls habe ich jetzt dauernd Ohrwürmer von den mysteriösen Songs, von denen ich die Texte nicht einmal verstehe, wenn ich jedes einzelne Wort nachgucke. Es ist mir ja schon ein wenig unheimlich, nicht genau zu wissen, was ich da höre, aber es gefällt mir irgendwie. Und ich mag das Gefühl, für mich selbst etwas Neues entdeckt zu haben.
Also, wenn ihr mal reinhören wollt...


Zweitens:
Wie man dem Titel entnehmen kann, geht es heute auch um Bären. Ich war nämlich gestern im Tierpark und hab ein paar Tiere fotografiert. Vielleicht gibt es daher auch in weiteren Posts noch ein paar Tierfotos als Zugabe ;).
Am coolsten waren aber die Bären:

Sieht das nicht totaaal gemütlich aus?
Der Bär ist nach ganz oben geklettert und hat den anderen Zweige runtergeworfen! Hab ich vorher noch nie gesehen!
Kennt ihr "Nick Cave & the Bad Seeds"? Was haltet ihr von denen?
Und wusstet ihr, dass Bären so kletterbegabt sind? :)

Liebe Grüße,
RB

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen