Dienstag, 13. Juli 2010

13.07.2010

Gestern hatte ich von der Schule aus eine Art Praktikum. Ich war mit einer Freundin, sie heißt I, in meinem alten Kindergarten. Leider waren wir in unterschiedlichen Gruppen und mussten auch unterschiedliche Sachen machen. I hatte Pech uind musste 5 Stunden lang irgendwelche blöden Holzmöbel einölen, während ich nur so kleine Arbeiten machen musste, wie durchfegen. Ich war außerdem die ganze Zeit in der Nähe von den Kindern, und I war in so einem doofen Nebenraum. Die Kinder waren soo süß! Eine von ihnen hat geweint, als ein großer Windstoß kam während wir draußen waren. So süß! Die Arme.

Okay, weiter von J. Ich hab ihn auf einem Vorspiel wiedergesehen. Auf dem Programm stand sein Name und er hat vor mir vorgespielt. Und dann war ich ziemlich überrascht von ihm: Er war Klavieranfänger!! Er hat erst seit ein paar Monaten Unterricht.
Und dann war da noch etwas Anderes... Vielleicht habe ich es mir nur eingebildet, aber als ich zuende gespielt hatte ( so ein blödes Sück von Mozart), war das Erste, was ich sah, er, der mir aus dem Publikum zulächelte.
Ich hab zu Hause dann Recherchen über ihn im Internet angestellt. Er hat letztes Jahr bei Jugend musiziert tatsächlich mit Gitarre Bundesebene erreicht. Im selben Jahr hat er auf einer Waldorfschule Abi gemacht. Da ist für mich erstmal die Welt zusammengestürzt. Abi= erwachsen= unerreichbar. Mist. Naja, das ist ungefähr mein aktueller Standpunkt. Dann habe ich noch seine Adresse herausgefunden und hab geguckt, wie's da aussieht. Ich weiß, das klingt extrem nach Stalken, aber ich hab ja nur mal geguckt... Es ist schön da, das Haus ist ein bisschen mit wildem Wein (oder war es Efeu?) bewachsen, was ich wunderschön finde.
Jetzt wünsche ich mir eigentlich nur, ihn zufällig wiederzutreffen. Ich weiß, ich hab keine Chance, aber ich will ihn ja bloß kennenlernen.

Heute haben wir eine Theateraufführung. Das sind alles total alberne Sketche und ich finde es echt ein bisschen peinlich, das vor allen Eltern vorzuführen. Naja, bin jetzt schon nervös, wünscht mir Glück!

RB

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen