Montag, 26. Juli 2010

26.07.2010

Ich bin seit vorgestern zurück in Deutschland. Frankreich hat mir wirklich gut gefallen, es gab nur zwei Nachteile am Urlaub da. Das Wetter war wechselhaft und wir hatten nur zwei sonnige Tage, an denen wir an den Strand gehen konnten. An denen habe ich mir dann auch direkt einen dicken Sonnenbrand geholt. Die Fahrt war der andere Nachteil. Sie hat 12 Stunden gedauert, 12 Stunden im Auto sitzen und Wohnmobile zählen. Gäääähn.
Ich werde nicht von jedem Tag in der Bretagne einzeln erzählen, das wäre etwas zu viel, aber ein paar kleinere Anekdoten kann ich hier aufschreiben. Kaum waren wir angekommen, haben wir auch schon die Nachbarin kennengelernt. Weder mein Vater noch ich können besonders gut Französisch und es hat lange gedauert, bis sie uns erklärt hatte, dass sie eine Tasse zurückbringen wollte, die wohl unserem Vermieter gehörte. Darauf ist mein Vater mit der Tasse ins Haus gegangen und nicht wiedergekommen. Ich musste dann mit ein paar Brocken Französisch und mit meinem Deutsch zwischen ein paar aufgedrehten deutschen Kindern (wir waren mit einer anderen Familie da) und einer aufdringlichen französischen Nachbarin vermitteln. Sie ist einfach nicht mehr gegangen. Wirklich eine seltsame Frau. Fast schon unheimlich. Dauernd hat sie die Hand von einem von uns genommen und zum Schluss hat sie mir sogar angeboten, zu ihr zu kommen irgendwann und dort ins Internet gehen zu dürfen. Ich habe das Angebot dankbar abgelehnt...
Am besten in der Bretagne hat mir ein Ausflug zur île Vierge (oder so ähnlich) gefallen. Hier ein Bild:
Na gut, genug aus dem Urlaub. Gestern hat mein Großonkel Geburtstag gefeiert und die ganze Familie war da. Natürlich war mein wiedergefundener Opa nicht da, sondern nur seine Ex, meine leibliche Oma, die die so sauer auf mich ist. Sie hat es echt geschafft, mich die ganze Feier über zu ignorieren. Sie hat mich begrüßt und auch wieder verabschiedet, aber das alles auf eine ein schlechtes Gewissen machende Art, die irgendwie schon fast unverschämt war. Mein Gott, so was von stur. Eine Oma, die ihr Enkelkind ignoriert, weil es sie angeblich nicht mag, so was ist doch irre, oder? Und mit der bin ich verwandt.... OMG, hoffentlich liest sie das hier nie!

Liebe Feriengrüße,
RB

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen