Freitag, 30. Juli 2010

30.07.2010

Gestern mit der Freundin, die da war, habe ich mich weniger gelangweilt als erwartet. Wir waren zusammen in der neu renovierten Stadtbibliothek und haben uns Bücher wie: "Handlesen für Hexen" oder "Das Gummibärchen-Orakel" angeschaut. Auf so etwas fällt man echt verdammt leicht rein, auch ich. Ich habe mir die obrigen Bücher ausgeliehen, zusammen mit einem Buch über Bäume, das behauptet, dass jeder Mensch je nach Geburtsdatum einem Baum zugeordnet ist. Ich bin ein Nussbaum.
Besonders fasziniert hat mich aber das Handlese-Buch. Dass man mit einem Blick auf die Hand eines Menschen seine ganze Persönlichkeit erkennen können soll, das ist doch fantastisch! Das Leben wäre viel einfacher, weil man sich selbst und andere viel besser verstehen könnte. Aber das ganze ist bestimmt nur ein mieser Trick. Alles möglichst vage formuliert, sodass jeder sich mit allem indentifizieren kann. Schade eigentlich.

Die 9jährige hat mir geschrieben! Sie ist echt ziemlich süß. Ich habe ihr jetzt auch direkt zurückgeschrieben.

Ab morgen bin ich wieder für fünf Tage nicht da. Erst sind wir übers Wochenende in der Eifel. Ehemalige Nachbarn von uns veranstalten da eine Art jährliches Grill- und Campingfest, auf das ich mich auch dieses Jahr sehr freue. Hoffentlich spielt das Wetter mit! Danach fahren wir direkt von da aus zu meinen Großeltern väterlicherseits.

Bis irgendwann danach,
RB

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen