Montag, 18. Februar 2013

Ein paar unwichtige Gedanken

Ich sitze hier am Computer.
In meinen Ohren klingt David Bowies Stimme. Heroes.
Hab ich viel zu lange nicht mehr gehört. Ich war mal so ein Fan von dem alten Herren.
Jetzt ist der 66 und bringt bald wieder ein Album raus. Unglaublich. Freut mich.
Unter anderem auch, weil er Placebo groß rausgebracht hat. Ich habe über ihn Placebo erst kennengelernt, wenn man so will. Ja, war wirklich so. :)

Gleichzeitig surfe ich im Internet rum, mit 8 Tabs offen. Normal bei mir.
Ich finde es inzwischen echt faszinierend, auf Facebook zu erforschen, wie jeder irgendwie mit jedem "befreundet" ist. Man kennt so viele Leute so halb. Die kennen aber wiederum Leute, die die Freunde deiner Freunde sind, und dann gibt es noch die Leute, die mit deinen Freunden befreundet sind und die du irgendwann kennenlernen wirst. Es gibt so viele Leute. Vor deiner Haustür. Überall. So viele tolle Leute und du kennst sie nicht.

Es gibt aber auch viele blöde Leute, findet ihr nicht?
Ich kenn nicht direkt welche, aber man hat so das Gefühl, wenn man sich die Politik und die Zustände in der ganzen Welt und die Geschichte anschaut. Das sollte man besser nicht tun. So viel Gier, so viel Mord, so viel Hass und Sturheit und Ungerechtigkeit.
Gewalt ist glaub ich ein fester Bestandteil der menschlichen Natur. Ich kann es mir nicht anders erklären. Das zieht sich einfach überall durch.

Hach, seid einfach lieb zueinander. Macht keine Dummheiten.
Das mag jetzt komisch klingen, aber ich meine es ernst. Wenn jeder einzelne darauf achtet, wenigstens keine direkte körperliche Gewalt zu verwenden, ist die Welt schon ein kleines bisschen besser, oder nicht?

pazifistische Grüße,
RB

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen