Montag, 18. Februar 2013

Erinnerung

Jetzt höre ich gerade das Album "Ziggy Stardust" von David Bowie und in mir kommt eine Erinnerung hoch.
Kennt ihr das, wenn man Sachen einfach vergisst, und plötzlich kommen sie wieder und überfallen einen?

Das hier ist aber eine schöne Erinnerung.
Ich war vor ein paar Jahren, mit zwölf oder dreizehn oder so (in meiner David-Bowie-Phase eben), alleine zu Hause.
Wir haben einen Plattenspieler und jede Menge Platten.
Und die habe ich an diesem Abend für mich entdeckt.
Ich hab von alleine herausgefunden, wie man den Plattenspieler anschaltet, wie man den Verstärker anschaltet, die Nadel auf die Platte legt und es laufen lässt.
Das war unglaublich schön.
Die Platte hat sich gedreht und diese alte, herrliche Musik kam.
Ich hab nach draußen geschaut, das weiß ich noch genau, um zu gucken, ob meine Eltern wiederkommen, aber auch um nach draußen in die Dunkelheit zu schauen und die Atmosphäre der leeren Straße mit der Musik zu verbinden.
Und die Platte hat so ein bisschen geknistert und ich hab mir das scheinbar riesige Cover angeguckt.

Ich erinnere mich noch so gut an das Gefühl. Muss gerade lächeln.

Findet ihr nicht auch, dass Platten irgendwie was haben?
Und die Musik von David Bowie?

:)LG,
RB

2 Kommentare:

  1. Huhu, lieben Dank für deinen Besuch :)
    Na es gibt ja nicht um Sonst Berufsfotografen. Ist sicher nicht mehr so lustig, wenn man zwangsweise gute Fotos produzieren muss. Da lob ich mir das Ganze doch als Hobby. Und ich denke auch, dass mit der Zeit, wenn man hin und wieder auf sowas achtet, ganz automatisch sich Verbesserungen einstellen. So wie beim Zeichnen. Wenn man übt, wird man halt besser mit der Zeit. :)
    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  2. Hi, ich bin's :9
    Also die geheimnisvolle Person, die gleich an der erwähnten Umfrage teilnehmen wird.
    Das war ein richtig schöner Eintrag und eine schöne Erinnerung. Irgendwie magisch.
    Nebenbei erwähnt, finde ich es schön, dass hier neue Bilder sind (z.b das mit der Kette)

    AntwortenLöschen