Sonntag, 24. Februar 2013

Vom Es-einfach-trotzdem-tun

In der letzten Zeit erkunde ich ständig andere Blogs.
Viel öfter als früher.
Das ist total spannend, es fühlt sich an, als wäre ich erst jetzt wirklich in der Bloggerwelt angekommen. Es ist schön, zu wissen, dass da andere sind und sich (rein theoretisch) austauschen zu können.
Aber es macht mich auch teilweise depressiv.
Wirklich.
Mir fällt auf, dass das hier alles eigentlich nichts Besonderes ist.
Andere haben bessere Fotos, nicht nur besser, sondern tausendmal besser.
Andere schreiben schöner, interessanter, informativer, fesselnder.

Es kommt wirklich vor, dass ich deprimiert vorm Bildschirm sitze und mich frage, warum ich überhaupt noch irgendwas mache. (Das ist generell eine Eigenart von mir, aber wenn ich mich mit anderen, vor allem mit Bloggern vergleiche, wird es noch schlimmer.).

Aber ich glaube, man muss es einfach trotzdem tun. Ich muss es einfach trotzdem tun.
Ich meine, wenn es niemanden gäbe, der obwohl er nicht singen, tanzen, malen, schreiben, fotografieren oder sonstiges kann, es trotzdem tut, dann würde keiner mehr irgendwas machen.
Und dann könnte es auch keiner.
Man lernt ja nicht durch Nichtstun.

Also, ich übe.

Ein Übungsfoto von einem magischen unmagischen normalen angefrorenen See in einem Park.


Liebste Grüße,
RB

3 Kommentare:

  1. Das ist ein wirklich wundervolles Foto :)

    Lass den Kopf nicht hängen, man entwickelt sich ja weiter und wie ich das sehe, hast du bisher sowieso eher für dich Selbst geschrieben. Ich glaube du würdest mit ein bisschen "Marketing" schnell ein paar Leser mehr bekommen.

    Und ansonsten habe ich das Gefühl dass du sehr vielseitig bist. Ich glaube du siehst das alles viel zu negativ. Ist doch schön, mal jemanden zu haben, der nicht nur über Mode schreibt. Mach einfach dein Ding :) Und das was dir besonders gefällt, kannst du ja ausbauen. Ich glaube zb. das Foto würde ein bisschen größer, gleich noch viel wundervoller wirken. Und du könntest zb. eine Rezension zu deinem Buch schreiben, was du liest. Das wichtigste ist jedoch Spaß zu haben.

    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde du schreibst toll und ziemlich vielseitig (ich kenne mich mit dem schreiben aber nicht so aus ich fotografiere eher ^^)
    mach auf jeden fall weiter, außer du hast keinen Spaß daran. Weil wenn du selbst den Spaß verlierst merkt man das als Leser schnell.
    Ich würde dir raten ein bisschen bei deinem Design rumzuprobieren, ich helfe dir auch wenn du willst, schreib mir einfach eine e-mail ( *klick hier* )
    Wenn du deine Bilder als größeren Bestandteil einbauen willst, würde ich sie größer machen. Die Bilder müssen ja nicht von dir sein, Landschafts- oder Tierbilder oder so können auch toll aussehen!
    Außerdem gibt es immer jemanden der irgendwas besser macht als man selbst, das reizt doch grade dazu besser zu werden.

    Also mach weiter so! Und bei Fragen oder so melde dich einfach, ich helfe gerne ;)
    *Mein Blog*
    Meine Blogvorstellung

    AntwortenLöschen