Donnerstag, 14. Februar 2013

Modeunbewusst und Kirschen essen

Mir ist aufgefallen, dass es verdammt viele Modeblogs gibt.Das ist echt faszinierend, ich gucke mir das unglaublich gerne an, was andere Leute so tragen.
Sie drücken sich selbst damit aus, sind ein Gesamtkunstwerk.
Es sieht meistens total super aus.
Aber ich selbst bin nicht modebewusst.
Ich trag einfach irgendwas, was praktisch ist und mir irgendwann mal gefallen hat.
Bin viel zu geizig, dauernd was zu kaufen. Dann denke ich mir, eigentlich habe ich noch genug, das müsste ich tragen, bis es mir in Fetzen vom Körper fällt.
Mache ich auch quasi.
Naja, was ich eigentlich sagen wollte, ich gucke mir gerne Mode an, aber hab nur ab und zu so einen Anfall, dass ich mir was kaufe und denke, wow, jetzt hab ich Stil.
Hab ich aber meistens nicht. Ich kaufe mir so langweilige Sachen wie möglich, damit ich die mit allem kombinieren kann.
Ich bewundere Leute, die sich da mehr trauen...

Mir ist gerade außerdem aufgefallen, dass ich früher viel mehr Selbstgeschriebenes hier reingestellt habe. Deprimierte Gedichte und so. Muss ich mal wieder machen.

Gerade läuft "Song to say goodbye" von Placebo im Radio!!!
Anfall!!! Wuhuhuhuhuhuhuuuu! It's a song to say goodbye, my oh my...

Okay, wieder alles gut, sorry, wo war ich...
Ja, genau, Gedichte und anderes Geschreibsel. Ich schreib nicht mehr so viel davon, durchsuche aber gerade mal mein Büchlein, in dem ich unter anderem so was aufschreibe.
Vielleicht das hier. Ist ein bisschen sinnlos, aber egal.

Die Kirschen
 Oben auf dem Schrank lag ein Körbchen mit Kirschen. 
Sie schrien förmlich danach, gegessen zu werden.
Ihre dunkelrote Farbe lächelte mich an.
Ich stand auf und ging zum Schrank.
Stellte mich auf die Zehenspitzen und griff von unten in das Körbchen.
Bekam eine Kirsche in die Finger und zog sie hinaus.
"Uns gibt es nur im Doppelpack!", rief eine zweite Kirsche und stürzte sich ihrer Gefährtin hinterher.
Ich fing sie beide auf.
Ihr blutrotes Fleisch zerging mir süß im Mund.
Es blieben nur die Kerne übrig. 

Fazit: mit mir ist gut Kirschen essen! :)
Nee, Scherz... ich rede sinnloses Zeugs. Liegt vielleicht auch an meiner neuen Einstellung.
Muss ich euch morgen mal erklären :).

RB

2 Kommentare:

  1. Schönes Gedicht. Du hast wirklich ein Talent dafür, das meine ich ernst!
    Ich wünsche ich könnte das, aber ich habe das erst einmal gemacht und es auch später noch für gut befunden...
    Du hast ganz schön was verändert hier.
    Ich finde es iwie frisch und schön. Schnickschnack und Schnörkel, finde ich ja immer gut :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann mich dem Kommentar nur anschließen. Richtig schöner Text. Würde gern öfters sowas lesen. Das Gedicht hat irgendetwas magisches, gefühlvolles an sich. Mag ich.

    AntwortenLöschen