Donnerstag, 14. Februar 2013

Lustig

Grad bin ich von der Musikschule nach Hause gegangen.
Es schneit ziemlich, keine Ahnung, ob ich das gut oder schlecht finden soll (ist kalt aber irgendwie hübsch).

Jedenfalls waren so zwei Typen bei einem Park, durch den ich muss. Die haben Schneebälle geformt und über irgendjemanden geredet "der weiß, wie man das mit den Weibern macht".
Ich hab mich lieber ein bisschen von denen ferngehalten, solche Typen sind normalerweise nicht mein Ding und außerdem hatte ich keine Lust, mit Schnee abgeworfen zu werden oder so was.
Also bin ich über die Straße gegangen und plötzlich gingen die halb hinter mir.
Der eine hat mich angesprochen: "Tschuldigung?".
Ganz höflich, so als wollte der nach dem Weg fragen.
Ich hab mich halb umgedreht und mich gefragt, was jetzt kommt, da zeigt der mir den säuberlich zusammengeballten Schneeball in seiner Hand und fragt: "Möchten Sie den vielleicht haben?" (Vielleicht hat er mich auch geduzt, ich habs vergessen...).
Ich bin drauf eingegangen, hab nur ganz höflich "Nein, danke." gesagt und bin weitergegangen.
Musste ziemlich grinsen.
Damit hab ich nicht gerechnet.
Und scheinbar war der Typ bekloppt, aber zumindest zu einem geringen Anteil ein Gentleman.

Ich mag sowas.

Amüsierte Grüße,
RB

1 Kommentar:

  1. es tut mir leid, aber jetzt muss ich wirklich mal ein Hühnchen mit dir rupfen! (also nur im übertragenen Sinne, keine Sorge)
    Zuerst die Schallplattenerinnerung und jetzt das!
    So was kannst du doch nicht einfach nicht erzählen!
    Ich habe immer ein offenes Ohr, vor allem wenn es um so faszinierende, lustige, komische, schöne, gruselige oder lächerliche Sachen geht...

    AntwortenLöschen