Dienstag, 26. Oktober 2010

26.10.2010

Ich muss noch zwei Gedichte loswerden.

Da ist etwas im Raum
Ungreifbar, aber nah
Es lenkt uns
Doch wir merken es nicht

Und irgendwann denke ich
Da ist etwas
Strecke den Arm danach aus
Doch ich greife ins Leere

Dann sehe ich dich nur noch an
Und frage mich
Ob du es wirklich nicht spürst
Oder es bloß nicht zugibst

Noch eins.

Zwei Schritte
und die Illusion
ist perfekt

Ich betrüge mich selbst
ohne einen Anflug von Schuld

Ich komme so
gut klar
nur eins verstehe ich nicht

Wieso du
meine Illusion
so meisterlich ergänzt

Ich weiß, an manchen Stellen ist's noch etwas holprig, aber ich bin ja auch nicht professionell oder so.

Ach, ich könnte noch tausend Gedichte aufschreiben, muss jetzt aber weg.

Zum Kieferorthopäden!!! Uää!

LG,
RB


1 Kommentar:

  1. Das Erste fand ich sehr sehr schön und das Zweite auch, aber bei Letzerem habe ich das Gefühl, dass ich weiß wovon du geredet hast. Könnte das sein? Es wäre jedenfalls wirklich passend.

    Du schreibst echte schöne Gedichte und sie klingen auch nicht Informell (ein Zitat von mir, als ich mit dir übers schreiben geredet habe)
    ich sags doch; jeder kann etwas anderes gut. Das kannst du eben.
    Vielleicht solltest du mal eins veröffentlichen, oder so. Sie sind wirklich schön und schmecken bittersüß♥ und sehr zauberhaft. Plötzlich kannst du die Worte so wählen, dass sie etwas in einem bewegen und nicht bloß information sind. Man kann jedes Wort auskosten und danach fliegen deine Gedanken, wie Träume... blablabla.(ich schreibe wirklich zuviel hierhin. Ist doch dein Blog.)

    AntwortenLöschen