Dienstag, 26. Oktober 2010

26.10.2010

Ich hab in der Lateinarbeit eine 1! Juhu! Haha, das klingt wie ein Ausschnitt aus meinem Tagebuch der fünften Klasse :D.

Ich finde Tagebuchschreiben, oder Schreiben generell, total cool. Man kann seine Gedanken und Gefühle und den ganzen anderen Mist festhalten und wenn man das Ganze später liest, erinnert man sich wieder genau an die Situation. Das Schreiben ist für mich so was wie ein Kampf gegen die Zeit, die viel zu schnell alle wichtigen Erlebnisse verschlingt. Hach, das klingt so philosophisch. Ist es auch. Wenn mir langweilig ist, lese ich oft meine alten Tagebücher, das ist irgendwie lustig. Ich denke dann nach: "Wie alt war ich da? Wie habe ich mir damals die Zukunft vorgestellt? Und was denke ich jetzt über die Vergangenheit? Habe ich mich verändert oder bin ich noch genauso doof?"

Okay, passend zum Thema ein paar Bilder aus der Vergangenheit.


Das ist eine der schöneren Erinnerungen an die Klassenfahrt 2008.


Und das ist der kleine Pfad, den ich früher immer so oft mit dem Fahrrad entlanggefahren bin. Sollte ich echt mal wieder machen...

LG,
RB

1 Kommentar:

  1. Ja, das ist sie: meine an Demenz und Altervergesslichtkeit leidende Elfe. Sie ist zwar noch keine 80, aber vergisst trotzdem alles, wenn sie es nciht aufschreibt...

    Naja, ich brauch ja keine Tagebücher und sowas um mich zu erinnern..
    Bittersüß erinnert mich an die Geschichte von der süßen "Meerjungfrau" und der Blonden und es war Herbst(in der Geschichte) und es war so berührend und zuberhaft...und bittersüß, mit traurigem Ende.
    Das widerrum erinnert mich an diese eine Szene aus dem Buch, wo dieser Typ die ganzen Verletzungen von ihr sieht und sie sich dann ziemlich stark schlaagen -und das erinnert mich an meinen Traum.

    AntwortenLöschen