Samstag, 30. Oktober 2010

30.10.2010

Mir ist aufgefallen, dass, je mehr Leuten ich den Link zu dieser Seite gebe, meine Posts immer vager werden. Ich mache weniger echte Ansagen, bin weniger ehrlich, dafür steigt die Zahl der geheimnisvollen Andeutungen, mit denen kaum jemand etwas anfangen kann. Eigentlich ärgert mich das, weil der Sinn der Sache ja ursprünglich war, Gedanken loszuwerden, ehrliche Gedanken. Aber andererseits machen mir die Gespräche über meinen Blog Spaß, es wäre doof, wenn ich das alles hier wieder, wie am Anfang, nur mit mir selber ausmachen müsste und niemanden hätte, mit dem ich darüber reden kann. Außerdem freue ich mich über die vielen Seitenaufrufe und - ganz nebenbei: ich kann den Leuten meinen Link ja auch nicht wieder abnehmen.
Ich denke, ich muss dann einfach mit den Konsequenzen, die aus mehreren Mitwissern folgen, leben können. Man ist eben einfach unfreier, wenn es Menschen gibt, die einen "beobachten". Aber man ist auch irgendwie glücklicher.

Ach, zu den geheimnisvollen Andeutungen: tut mir leid, wenn man durch sie manchmal nicht richtig versteht, was ich sagen will. Das ist ärgerlich, aber glaubt mir: bei den meisten Dingen würde es ein noch größeres Ärgernis geben, wenn ich sie klipp und klar sagen würde.

Wollte nur mal drüber geredet haben.

Ach Mist, ich glaube das klingt alles viel zu dramatisch.

Und versteht das bitte nicht falsch: ich mag es wirklich, wenn Leute meinen Blog lesen.

Gestern war der Auftritt, wo ich das Mädchen, das Querflöte spielt, begleitet habe. Hat gut geklappt. Ich habe sogar noch Schokolade geschenkt bekommen. Wär gar nicht nötig gewesen, ich meine, ich hab das ja freiwillig gemacht und es war nicht mal besonders viel Arbeit. Aber ich freue mich trotzdem.

Schönes Wochenende,
RB

1 Kommentar:

  1. Ic lese deinen Blog, weißt u, wollte nur dass du das wirklich weißt.
    l

    AntwortenLöschen