Freitag, 17. Mai 2013

LKTW... Eigenwillig: Einleitung

Mal wieder hat eine neue Woche begonnen.
Diese Woche mache ich nur das, was ich will.

Was mache ich also diese Woche konkret anders?
Ich versuche, wirklich mal darauf zu achten, was eigentlich meine Wünsche und Vorstellungen sind und richte mich so oft wie möglich danach, und weniger nach dem, was andere von mir erwarten.

Was erhoffe ich mir?
Ich hoffe, dass ich es vielleicht schaffe, weniger Dinge zu tun die ich nicht will, und mehr Selbstbewusstsein zu bekommen. Außerdem hoffe ich, dass das Konzept mich zufrieden macht. Wenn man nur das tut, was man will, müsste man davon doch eigentlich glücklicher werden, oder nicht?

Was befürchte ich?
Ich glaube nicht, dass ich es wirklich schaffe, nur das zu tun, was ich will.
Ich bin nämlich daran gewöhnt, mich an anderen zu orientieren, außerdem tut man das sowieso immer automatisch. Ich kann es mir überhaupt nicht vorstellen, meinen Willen immer so durchzusetzen. Das wird bestimmt teilweise sehr schwierig.
Außerdem weiß ich gar nicht so genau was ich will...

Wobei das auch eine kleine Hoffnung ist... dass ich es vielleicht herausfinde.

Natürlich habe ich schon ein paar kleine Vorstellungen, zum Beispiel, dass ich allgemein natürlich glücklich sein will. Was das dann im Einzelfall bedeutet, ist unterschiedlich.
Ich bin gespannt, was bei der Woche herauskommt. :)

LG,
RB

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen