Dienstag, 7. Mai 2013

LKTW... Sinneswahrnehmungen: Probleme lösen leicht gemacht?

Ja, ich habe eine weitere sinnlose Abkürzung in diese Welt gebracht.
Da ihr alle inzwischen mit Sicherheit wisst, dass LKTW bei mir nicht für Langstreckenkrankentransportwagen steht, sondern für mein Projekt mit den Lebenskonzeptetestwochen, habe ich dieses unhandliche Wort einfach ein bisschen gestutzt.
Ich hoffe, das macht euch nichts aus ;) .

In manchen Situationen hilft mir mein Konzept tatsächlich weiter.
Zum Beispiel stand ich heute im Regen an der Bushaltestelle, komplett durchnässt, und habe mir davon tatsächlich nicht die Laune verderben lassen!
Ich habe einfach das Regenplätschern, das Brummen der Autos, und den frischen Geruch, den der Regen gebracht hat, genossen. Das hätte ich sonst wahrscheinlich nicht so gut geschafft.

Das Konzept hilft also, unangenehme Dinge auszublenden, um sich auf Schönes zu konzentrieren.

Aber wenn man vor wahren Problemen oder Entscheidungen steht, ist das Konzept machtlos. Wie soll man bitte etwas für die Zukunft entscheiden, wenn man den Fokus auf die Gefühle und den Moment legt?
Also muss man auch eine gewisse Weitsicht und Intelligenz mit ins Konzept einbinden, und kann auf Dauer nicht nur nach den Sinnen gehen.

Mein kleiner Bruder hat mir eine Gänseblümchenschnur gebastelt... :)
LG,
RB

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen