Donnerstag, 30. Mai 2013

LKTW... Nächstenliebe: Fazit

Also, wie ihr wahrscheinlich schon gemerkt habt, hat das Konzept nicht so richtig geklappt.

Es liegt vielleicht an mir, vielleicht an der Woche, die eventuell dafür nicht geeignet war, oder auch am Konzept selbst.

Ich glaube, an sich ist es eine gute Idee, andere Menschen gut zu behandeln und es sich zur Aufgabe zu machen, fair und nett zu sein.
Aber es darf nicht gegen einen selbst gehen.
Und es darf nicht das einzige Konzept sein, nach dem man sich richtet.
Zumindest nicht für mich.
Ich konnte das überhaupt nicht durchhalten und hab mich irgendwann doch wieder abgegrenzt.

Dementsprechend ist meine Bewertung folgende:

Alltagstauglichkeit:                 * *     ... man kann es ab und zu anwenden
Durchhaltewahrscheinlichkeit:  *      ... hab noch nicht mal die Woche geschafft
Glücksförderlichkeit:               * *    ... ab und an beruhigt man sein Gewissen damit
Problemtauglichkeit:               * *     ... nur wenig Probleme lassen sich lösen
Umsetzung:                             * *    ... ich kriege es nicht hin, andere vielleicht
Passung zu meinem Leben:      *       ... passt wie Elefant und Porzellanladen

Und jetzt fängt schon wieder die nächste Woche an.
Diesmal habe ich eine Münze geworfen, um das nächste Konzept auszuwählen, weil es ja nur noch zwei gab.
Mein Leben ist eine Geschichte, heißt es also jetzt.
Mal schauen, ob die Einstellung funktioniert.

LG,
RB

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen